München mit Frauenkirche
davis - Fotolia
04.12.2019 München Seite

VDE Hochschulgruppe München

Kontakt

VDE Hochschulgruppe München

Folgt uns

Wir sind die VDE Hochschulgruppe München an der TUM!

Neben unseren regelmäßigen Stammtischen, bei denen wir uns fachlich und persönlich austauschen, organisieren wir vielfältige Veranstaltungen wie Exkursionen, Seminare, Workshops und Vorträge.

Diese Veranstaltungen werden von unseren Mitgliedern der Hochschulgruppe geplant und reichen von Firmenexkursionen in der Umgebung bis hin zu Besuchen von Kongressen und Messen wie dem VDE Tec Summit in Berlin.

Zu unseren regelmäßigen Programmpunkten im Semester gehören Firmenexkursionen zu Rhode & Schwarz, Infineon, BMW, etc. Dabei versuchen wir den Kontakt zwischen Studenten und den Firmen herzustellen, damit diese schneller und leichter an Praktikums- und Abschlussarbeitstellen gelangen. Außerdem fördern wir den überregionalen Austausch mit andern VDE Hochschulgruppen in Bayern und Deutschland.

Neben den Studierenden der Elektrotechnik und Informationstechnik begrüßen wir allgemein alle Studierende mit Interessensgebieten in Zukunftstechnologien, die digital und elektrisch sind, unabhängig ob Du einen wirtschaftlichen oder medizintechnischen Hintergrund hast.

Falls wir nun Dein Interesse wecken konnten kannst Du uns gerne über unsere Social-Media-Kanäle oder über E-Mail hsg-muenchen@vde-suedbayern.de kontaktieren.

Folge uns auf unseren Social-Media-Kanälen, um über unsere bevorstehenden Veranstaltungen zu erfahren!

Das könnte Sie auch noch interessieren