Preisträgerinnen und Preisträger des Bayerischen VDE-Awards 2019

Die Preisträgerinnen und Preisträger des Bayerischen VDE-Awards 2019 zusammen mit Staatsministerin Dorothee Bär, MdB, (1. Reihe Mitte); Prof. Dr. Wolfgang M. Heckl, Generaldirektor Deutsches Museum München (1. Reihe, 5. v.l.) und Ansgar Hinz, Vorstandsvorsitzender VDE e.V. (1. Reihe, 7. v.l.) 

| VDE / rimo-design
24.11.2018 Ehrung 1723 0

VDE Award

Mit den VDE Awards zeichnet der VDE Bayern herausragende Leistungen in Wissenschaft und Technik in den Kategorien Wissenschaft, Wirtschaft, Schule und Medien aus. Die Preisträger werden im Rahmen des Bayerischen Abends geehrt, gemeinsam mit dem VDE Nordbayern und dem VDE Südbayern.

Kontakt

VDE Bezirksverein Südbayern e.V.

Seit dem Jahr 2009 ehrte der VDE Südbayern die Preisträger im Rahmen des Münchener Abends. Im Jahr 2019 wird der VDE Award erstmals beim Bayerischen Abend gemeinsam mit dem VDE Nordbayern verliehen.

Preisträgerinnen und Preisträger des Bayerischen VDE-Awards 2019

Bayerischer VDE-Award 2019

Preisträgerinnen und Preisträger des Bayerischen VDE-Awards 2019

Mit dem VDE-Award zeichnet der VDE Bayern herausragende technische, wissenschaftliche und schulische Leistungen sowie innovative Firmengründungen aus. Die Preise werden dementsprechend in vier Kategorien vergeben: Start-up, Handwerk, Schule und Wissenschaft. Unter den Preisträgern sind zum Beispiel hervorragende Absolventen der bayerischen Hochschulen und Universitäten, junge Wissenschaftlerinnen und Wissenschaftler, visionäre Unternehmensgründerinnen und -gründer, Meister der Elektro- und Informationstechnik sowie begeisternde Lehrkräfte. Mehr zur Preisverleihung im Rahmen des Bayerischen VDE-Abends 2019 lesen Sie auf den folgenden Seiten!

Zum Bayerischen VDE-Abend 2019
Preisträger VDE Awards 2018

VDE Award 2018

Preisträger VDE Awards 2018

Mit den VDE Awards 2018 zeichnet der VDE Südbayern zum neunten Mal herausragende Leistungen in Wissenschaft und Technik in den Kategorien Wissenschaft, Wirtschaft und Schule aus. Die Preisträger werden im Rahmen des Münchner Abends 2018 geehrt und hier bekanntgegeben.

Zum ausführlichen Bericht
Preisträger VDE Awards 2017

VDE Award 2017

Preisträger VDE Awards 2017

Mit den VDE Awards 2017 zeichnet der VDE Südbayern zum neunten Mal herausragende Leistungen in Wissenschaft und Technik in den Kategorien Wissenschaft, Wirtschaft und Schule aus. Die Preisträger werden im Rahmen des Münchner Abends 2017 geehrt und hier bekanntgegeben.

Zum ausführlichen Bericht
VDE Awards 2016  Preisträger

VDE Award 2016

VDE Awards 2016  Preisträger

Mit den VDE Awards 2016 zeichnete der VDE Südbayern zum achten Mal herausragende Leistungen in Wissenschaft und Technik in den Kategorien Wissenschaft, Wirtschaft und Schule aus. Die Preisträger wurden im Rahmen des Münchner Abends am 24. November 2016 im Bayrischen Hof geehrt.

Zum ausführlichen Bericht
VDE Awards 2015  Preisträger

VDE Award 2015

VDE Awards 2015  Preisträger

Mit den VDE Awards 2015 zeichnete der VDE Südbayern zum siebten Mal herausragende Leistungen in Wissenschaft und Technik in den Kategorien Wissenschaft, Wirtschaft, Schule und Medien aus. Die Preisträger wurden im Rahmen des Münchner Abends am 12. November 2015 im Bayrischen Hof geehrt.

Zum ausführlichen Bericht
VDE Awards 2014 Preisträger

VDE Award 2014

VDE Awards 2014 Preisträger

Der VDE Südbayern zeichnete in diesem Jahr mit den VDE Awards 2014 wieder herausragende technisch-wissenschaftliche Leistungen in Südbayern aus. Die VDE Awards wurden in den Kategorien Wirtschaft, Wissenschaft und Schule vergeben, zusätzlich wurde der Medienpreis Technik verliehen. „Mit den VDE Awards möchten wir hervorragende wissenschaftliche Leistungen sowie das Engagement für mehr Technikbegeisterung in der Bevölkerung honorieren“, so Prof. Dr.-Ing. Petra Friedrich, Vorsitzende des VDE Südbayern. Ferner wurden die Sieger des VDE Smart Home Contest vorgestellt. Die Ehrungen fanden am 27. November beim Münchener VDE Abend 2014 im Bayerischen Hof statt.

Zum ausführlichen Bericht
gruppenbild midi

VDE Award 2013

gruppenbild midi

Der VDE Südbayern zeichnete in diesem Jahr mit den VDE Awards 2013 zum fünften Mal herausragende technisch-wissenschaftliche Leistungen in Südbayern aus. Die Preise wurden wieder in den Kategorien Wirtschaft, Wissenschaft und Schule vergeben, zusätzlich wurde der Medienpreis Technik verliehen. „Mit den VDE-Awards möchten wir hervorragende technische Entwicklungen und das Engagement der Preisträger für mehr Technikbegeisterung in der Bevölkerung honorieren“, so Prof. Dr.-Ing. Petra Friedrich, Vorsitzende des VDE Südbayern. Die Preisträger wurden am 28. November beim Münchener Abend 2013 im Bayerischen Hof geehrt.

Zum ausführlichen Bericht